Logo Jona-Kirche

Missionarisches Projekt: Kita Dourados

BrasilienDourados in Brasilien

Unsere Gemeinde nimmt an einem missionarischen Projekt lebhaften Anteil.
Seit 1995 unterstützen wir die Mission in Dourados/- Brasilien. Besonders hilft die Jona-Gemeinde beim Aufbau einer Tagesstätte für Kinder und Jugendliche aus zwei Slum-Gebieten. Für die Finanzierung von vier Plätzen in der Kindertagesstätte sammeln wir im Kasten in der Kirche. Durch zusätzliche Spenden können besondere Wünsche erfüllt werden, z. B. die Einrichtung einer einfachen Schreinerwerkstatt.

Brasilien Im gegenseitigen Austausch erfahren wir voneinander, was Christsein unter jeweils ganz verschiedenen Lebensbedingungen heißen kann.
Regelmäßig erscheinende Rundbriefe halten uns über das Wirken der Missionare in Dourados auf dem laufenden. Deutsche und Brasilianer arbeiten in allen Aufgabenfeldern zusammen und ergänzen sich so.
Sie bitten weiterhin um Spenden und um Anteilnahme in der Fürbitte für ihre Arbeit in der Kindertagesstätte und bei Evangelisationen.