Logo Jona-Kirche

Aktuelles

>>> das Wetter in Heidhausen

Gemeindebrief »

Jonakirche jetzt auch auf Facebook!

Der erste Musikgottesdienst im neuen Jahr findet am Sonntag, 20. Januar 2019, um 10 Uhr statt. Die musikalische Gestaltung übernehmen Eli Milkov (Violine) und Margrit Zacharias (Orgel). In der Predigt geht es um "Weihnachten für den Kopf": Pfarrer Carolina Baltes spricht über Themen wie: Der Stern von Bethlehem - was für eine astronomische Erscheinung verbirgt sich dahinter, und hilft unser astronomisches Wissen deshalb, die Geburt von Jesus genau zu datieren?
Wir feiern Jesu Geburtstag am 25. Dezember jeden Jahres – ist das wirklich sein Geburtstag? Und in welchem Jahr wurde er geboren – im Jahre Null? Oder seit wann gibt es eigentlich die Einteilung des Kalenders in die Zeit vor und nach Christi Geburt?
Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr.

Im Gottesdienst am Sonntag, 17. Februar, ebenfalls um 10 Uhr, werden Jil Torkler (Posaune) und Tatiana Varshavskaya (Orgel) für uns musizieren.


Jona Kirche